Leo Lausemaus – die besten Geschichten für Kindergartenkinder!

Leo Lausemaus ist aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Seit 15 Jahren lässt die kleine freche Lausemaus Kinderaugen strahlen und erzählt zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine Geschichte. Mit süßen Illustrationen und kindgerechten Texten bietet Leo nicht nur Lösungen für Alltagsprobleme, sondern er ist auch der perfekte Begleiter für das Gute-Nacht-Ritual.

Geschichten für die ganz Kleinen

Leo Lausemaus ist nicht nur etwas für große Kindergartenkinder, sondern auch Kinder ab 6 bis 12 Monaten können schon mit Leo viel lernen. Mit Schaumstoffbüchern für die Badewanne und Bilderwörterbüchern können Kleinkinder die ersten Wörter erlernen und mit den tollen Bildern ihre Fantasie anregen.

Leo ist wie jedes andere Kindergartenkind

Leo Lausemaus erlebt im Kindergarten viele tolle Abenteuer, genau wie jedes andere Kindergartenkind. Dabei wird er mit ganz normalen Problemen konfrontiert. So will er mal nicht essen, schlafen, baden oder sich auch gar nicht die Zähneputzen. Aber gleichzeitig erfährt Leo Lausemaus in jeder seiner Geschichten, wie toll es ist, ein Kind zu sein. Er lernt, dass es viel schöner ist, seine Spielzeuge zu teilen und wie toll es ist, ein Geschwisterchen zu haben. Außerdem lernt er schwimmen und dass Mama ihn auch noch lieb hat, auch wenn sie arbeiten geht und noch vieles mehr. Die liebevoll illustrierten Bilderbücher enthalten immer eine Geschichte, dazu gibt es aber auch noch Sammelbände mit mehreren Geschichten. Die großen Bücher beinhalten viel Platz für die besten Geschichten für jedes Kindergartenkind

Pappbücher und Kinderbeschäftigung

Kinder wollen Abwechslung in ihren Geschichten. Leo Lausemaus bietet mit seinen tollen Pappbilderbüchern ab 2 Jahren Bücher mit je drei kurzen Geschichten für jede Gelegenheit. So gibt es Freundschaftsgeschichten, Geschichten zum Mutmachen, lustige Geschichten aus dem Kindergarten und auch für den Guten Morgen. In ihrem kleinen Format lassen sich die Pappebücher auch ideal mitnehmen. Und für den Kindergarten, das Arztwartezimmer oder auch einfach für zuhause gibt es von Leo Lausemaus tolle Beschäftigungsblöcke mit Ausmalbildern und Rätsel für Kindergartenkinder. Damit geht auch die Zeit auf langen Autofahrten in den Urlaub ganz schnell vorbei.

Gute Nacht, kleine Lausemaus!

Leo Lausemaus erzählt die schönsten Geschichten, mit denen Kinder viel lernen, aber auch ihre Fantasie anregen können. Die tollen und liebevoll gestalteten Kinderbücher laden zum Entdecken und vor allem auch Träumen ein, denn mit unserer „Träum schön mit Leo“-Welt haben wir Produkte entwickelt, die sich perfekt für die Abendroutine mit Kindergartenkindern eignen. Die Geschichten lassen sich ideal in das Zu-Bett-Geh-Ritual einbinden und schicken Kinder ins Traumland.

Eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Mit den Geschichten von Leo Lausemaus vergeht die Adventszeit wie im Flug. Die tollen Adventskalender bieten jeweils 24 kurze Geschichten für jeden Tag im Dezember bis Weihnachten: Ob als Adventsaufsteller, Kalender mit Minibüchlein oder in der Adventsbox mit 24 Karten und tollem Poster mit Leuchtsternen. Da strahlen nicht nur Kinderaugen!